kfd_logo_transp_01.png
kfd_bg_farb_wgr.jpg

Rückblick kfd-Ausflug nach Baden-Baden

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

Am 26.09.2023 fuhren 42 Frauen der kfd Ilvesheim und kfd Seckenheim gutgelaunt mit dem Reisebus nach Baden-Baden.
Dort angekommen erwarteten uns zwei Stadtführerinnen. In zwei Gruppen aufgeteilt zogen wir los und erfuhren viel zum Thema: „Wissensdurst und Wagemut - starke Frauen in Baden-Baden“ unter anderem über Clara Schumann, Auguste von Baden-Baden und Maria Amalie Hamilton.
Danach stärkten wir uns bei herrlichem Wetter im Biergarten des bayrischen Restaurants „Löwenbräu“ mit einem guten Mittagessen.
Per Reisebus ging es weiter zum Kloster Lichtenthal. Bei einer Führung erfuhren wir viel über die Zisterzienserabtei, die 1245 von der Markgräfin Irmengard von Baden gegründet wurde, besichtigten die Friedhofskapelle und
staunten über die Kostbarkeiten, die im Museum untergebracht sind.
Bevor wir den Heimweg antraten, ließen wir den schönen Tag gemütlich bei Kaffee und Kuchen im wunderschönen Innenhof des Klosters ausklingen.
Alle Frauen waren sich einig: es war ein schöner Ausflug und freuten sich wieder einmal über das gute Miteinander der beiden kfd‘s Ilvesheim und Seckenheim. / © Angelika Reinl

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

 

Aktuelle Bildergalerie

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächste Termine - Liste

Mi, 22. Mai 2024, 18.00 - 19:00
Gestaltung der Maiandacht
Mi, 26. Jun 2024, 18.00 - 21:00
Mitgliederversammlung
Sa, 06. Jul 2024, 14.00 - 17:00
Quellennachmittag
Mi, 24. Jul 2024, 18.00 - 22:00
Sommerfest