kfd_logo_transp_01.png
kfd_bg_farb_wgr.jpg

Bericht über die kfd-Mitgliederversammlung 2023 St. Peter Ilvesheim

Die Vorsitzende der kfd St. Peter Ilvesheim, Anni Wawra, begrüßte 24 Frauen, die zur Mitgliederversammlung am 5. Juli erschienen waren. Zuvor feierten die Frauen und einige Männer eine Wortgottesfeier mit Totengedenken des  im letzten Jahr verstorbenen Mitglieds. Der Wortgottesfeier standen die Geistliche Leitung, Cosima Pender-Schmitt, und die Vorstandsfrauen vor.
Im Gemeindehaus wartete ein köstlicher Abendimbiss, den Gertraud Dieter vorbereitet hatte, auf die Frauen. Verschiedene Variationen von Wurstsalat, Käse und Fingerfood ließen keine Wünsche mehr offen.
Doris Keller berichtete über die Aktivitäten der kfd im vergangenen Jahr, danach gab Diethild Frank den Kassenbericht, der sehr positiv ausfiel, da die Kasse sehr gut gefüllt ist.
Doris Wieder und Ingrid Baier, die die Kasse zuvor geprüft hatten, bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, so dass der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet wurde. Als Kassenprüferinnen stellten sich wieder Doris Wieder und Maria Vinci (ersatzweise Ingrid Baier) zur Verfügung und wurden auch einstimmig gewählt.
Ebenso einstimmig wurde Cosima Pender-Schmitt als Geistliche Leitung wieder gewählt.
Unmut hatte der Beitritt zum Bundesverband 2023 und die Nachricht von der Beitragserhöhung des Bundesverbands um 10 € ab 2024  bei den Frauen hervorgerufen. Das ist verständlich. Ursache war die Pandemie, die den Beitritt zum Bundesverband um ein ganzes Jahr verschob.
Anni Wawra erklärte, dass in der kfd St. Peter Ilvesheim keine Ehrungen vorgenommen werden können, da es keine Eintrittsdaten gibt. Sie stellte in Aussicht, stattdessen alle Frauen zu einem gemeinschaftlichen Abend einzuladen.
Zum Abschluss des Abends wies Anni Wawra auf die  kommenden Veranstaltungen der kfd St. Peter Ilvesheim hin.
In St. Konrad gibt es am 22. Juli einen Quellennachmittag und am 18. August findet das traditionelle Kräuterstraußbinden im Gemeindehaus statt.
Der Tagesausflug führt am 26. September nach Baden-Baden und zum Klosters Lichtenthal. In Baden-Baden gibt es eine Führung mit dem Thema „Wissensdurst und Wagemut - starke Frauen in Baden“, das Mittagessen wird im Löwenbräu eingenommen. Die Besichtigung des nahegelegenen Klosters Lichtenthal und Kaffee im Klostergarten runden den Tag ab. Die Kosten für den Ausflug betragen 35,- €.

Anni Wawra verabschiedet die Mitglieder und wünscht einen guten Heimweg.

Aktuelle Bildergalerie

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächste Termine - Liste

Mi, 22. Mai 2024, 18.00 - 19:00
Gestaltung der Maiandacht
Mi, 26. Jun 2024, 18.00 - 21:00
Mitgliederversammlung
Sa, 06. Jul 2024, 14.00 - 17:00
Quellennachmittag
Mi, 24. Jul 2024, 18.00 - 22:00
Sommerfest